Mit der „Checkliste LV-Schnittstellen“ lassen sich bei der Ausschreibung die Aufgaben der verschiedenen Planungsbeteiligten besser zu trennen und Kostendopplungen oder ‐auslassungen vermeiden.
Weiterlesen
Tools und Infos für Ausschreibung und Kostenplanung
Startseite » Ausschreibung » Checklisten
In dieser Rubrik finden Sie hilfeiche Checklisten für Ihre nächste Ausschreibung. Diese praktischen Arbeitshilfen helfen dabei, nichts zu vergessen.
Diese Checklisten helfen während der Ausschreibung
Mit der „Checkliste LV-Schnittstellen“ lassen sich bei der Ausschreibung die Aufgaben der verschiedenen Planungsbeteiligten besser zu trennen und Kostendopplungen oder ‐auslassungen vermeiden.
WeiterlesenDie Checkliste „Baunebenkosten“ beschreibt knapp und übersichtlich die möglicherweise anfallenden Bauneben- und Baustelleneinrichtungskosten. Die Trennung in „Koordination“ und „Kostenübernahme“ ermöglicht eine differenzierte Bewertung.
WeiterlesenDie Checkliste „LV-Erstellung“ hilft, rechtzeitig und umfassend eine Übersicht über die zur Erstellung von Ausschreibungen erforderlichen Planungsgrundlagen zu erhalten.
Weiterlesen