Mit der „Checkliste Schnittstellen“ lassen sich bei der Ausschreibung die Aufgaben der verschiedenen Planungsbeteiligten besser zu trennen und Kostendopplungen oder ‐auslassungen vermeiden.
Weiterlesen
Tools und Infos für Ausschreibung und Kostenplanung
Startseite » Ausschreibung » Checklisten
In dieser Rubrik finden Sie hilfeiche Checklisten für Ihre nächste Ausschreibung. Diese praktischen Arbeitshilfen helfen dabei, nichts zu vergessen.
Diese Checklisten helfen während der Ausschreibung
Mit der „Checkliste Schnittstellen“ lassen sich bei der Ausschreibung die Aufgaben der verschiedenen Planungsbeteiligten besser zu trennen und Kostendopplungen oder ‐auslassungen vermeiden.
WeiterlesenDie Checkliste „Baunebenkosten“ beschreibt knapp und übersichtlich die möglicherweise anfallenden Bauneben- und Baustelleneinrichtungskosten. Die Trennung in „Koordination“ und „Kostenübernahme“ ermöglicht eine differenzierte Bewertung.
WeiterlesenDie Checkliste „LV-Erstellung“ hilft, rechtzeitig und umfassend eine Übersicht über die zur Erstellung von Ausschreibungen erforderlichen Planungsgrundlagen zu erhalten.
Weiterlesen